Samstag, 13. März 2010

Neue Luafunktionen schreiben (Upstream manaserv)

Ich habe mich ja schon länger diesem Bug angenommen. Dabei habe ich bemerkt, dass die Geschwindigkeit vorändert wird, aber nicht zurückgesetzt wird also hab ich bei manasource nachgehackt und herrausbekommen, dass es keine Möglichkeit gibt die Ausgangsgeschwindigkeit zu speichern und später zurück zu setzten. Also hab ich mir gedacht macht nichts da schreibst du einen Patch für also hab ich mir mal den Quellcode gedownloaded. Als ich in den Unterordner src/scripting/ geschaut hab hab ich bemerkt, dass in lua.cpp die Verbindung zu Lua ist also hab ich dort zwei Funktionen hinzugefügt und am Ende der Datei musste ich Sie noch registrieren in dem Array callbacks und zwar in dieser Form { "FUNKTIONSNAME", &GEWÜNSCHTER_AUFRUFSNAME }, .

Anschließend habe ich bei gitorious einen neuen Branch registriert und ein Mergerequest gestellt. Dies ist das übliche Vorgehen und man wird sehr schnell auf mögliche Fehler hingewiesen.

=-=-=-=-=
Powered by Blogilo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen